6. Symposium "Aufbauende Landwirtschaft" im Januar 2022

Vom 28. bis 30. Januar findet das 6. Symposium "Aufbauende Landwirtschaft" online statt. Die Anmeldephase läuft bereits.

Inspirierende Referentinnen und Referenten mit viel Erfahrung in den verschiedenen Bereichen der aufbauenden Landwirtschaft wurden für das Symposium gewonnen. Mit dabei sind u.a. Michael und Cornelia Horsch, die sich gerade auch fragen, welche Bedeutung die Methoden der regenerativen Landwirtschaft für ihre Maschinenentwicklung hat. Gerhard Weißhäupl, vielen bekannt mit seinen vielfältigen Ansätzen in der Landwirtschaft, ist mit dabei. Hermann Pennwieser gibt Einblicke in die faszinierende Welt des Bodenlebens und zu Grundlagen der Förderung der Bdenfruchtbarkeit. Ingrid Bauer spricht, mit langer Erfahrung, über die erfolgreiche Gülleaufbereitung. Manfred Kränzler berichtet von seinem vielseitigen Betrieb, und welche Rolle der Gemüseanbau in seiner Fruchtfolge und Bodenfruchtbarkeit übernimmt. Jonas Gaßmann vom Schloss Tempelhof berichtet von den innovativen Ansätzen im Marktgarten-Betrieb. Nicolas Haack von den Triebwerken und Ludwig Pertl bringen die Bäume ins Gespräch – Agroforstwirtschaft und Waldumbau. Markus Bogner schlägt den Bogen zur Gesellschaft, der Ökonomie und Politik.

Maschinen, Untersaaten, Zwischenfrüchte, Fermente, Gülle & Kompost, Agroforstwirtschaft, Wald, Gemüse und noch viel mehr. Neben spannenden fachlichen Beiträgen werden die Teilnehmenden auch wieder viel Zeit miteinander verbringen. Infos und Anmeldung unter http://symposium.aufbauende-landwirtschaft.de

Kontakt: Manuel Nagel, SÖL, nagel(at)soel.de

 

 Drucken